SATUS Baar am Baselbieter Cup  - SATUS - Schweizer Arbeiter-, Turn- und Sportverband

SATUS Baar am Baselbieter Cup

Am Samstag, 20. Januar 2024, fand der Baselbieter Cup in einer kleinen Halle, in Hölstein (Basel), statt. 

Die Turnerinnen vom SATUS Baar mussten früh aufstehen, denn damit man noch einturnen konnte, musste man früh in Basel sein, was mich genervt hat, weil ich nicht gerne früh aufstehe. Von Baar waren nicht so viele Turnerinnen gekommen, nämlich nur: Elena, Malina, Nadine, Moana, Gemma, Stefanie, Joya und Laura. Nadine war sehr erfolgreich aber die anderen waren auch nicht schlecht. Jedenfalls war es ein gelungener Tag und wir waren alle mehr oder weniger zufrieden. Am nächsten Tag ging der Wettkampf noch weiter und wir haben uns darauf gefreut.

Am Sonntag war nur eine kleine Vertretung aus Baar am Wettkampf am Start, nämlich nur zwei Turnerinnen und zwei Trainerinnen. Auch am Sonntag mussten wir schon früh losfahren, wenn auch nicht ganz so früh wie am Samstag. Den Morgen verbrachten wir mit Einturnen, der Wettkampf ging erst am Nachmittag los. Moana zeigte ihre wunderschöne Musik-Kür und erturnte damit eine Silbermedaille. Nadine zeigte einen tollen Sprung und eine starke Geradekür und brachte damit ebenfalls zwei Silbermedaillen nach Hause. Für den SATUS Baar war es ein gelungenes Wettkampf-Wochenende.

Laura Bieri und Sarah Oeschger

Gruppenfoto Samstag

Gruppenfoto Sonntag