Jugitag 2021 in Gränichen - SATUS - Schweizer Arbeiter-, Turn- und Sportverband

Jugitag 2021 in Gränichen

Einmal mehr ein gelungener Wettkampf

Kurzfristig sprang der SATUS Gränichen als Organisator für den SATUS-Jugitag 2021 ein. Die 370 Jugendlichen dankten den Organisatoren mit viel Einsatz und guten Leistungen.

Der vom SATUS Gränichen überaus gut organisierte Jugitag startete um 8 Uhr mit 370 Kindern in den Tag. Die Kinder begannen mit Fitness- und Leichtathletik-Disziplinen. Der Foto-OL war die Krönung des Morgenprogramms. Die wohlverdiente Mittagspause wurde mit Wasserschlachten und Softice verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Nachmittagsdisziplinen. Der Ball wurde über die Schnur geworfen, das Seil möglichst rasch über die Markierung gezogen, schnell gesprintet bei den Stafetten und beim Hindernislauf mussten die Kinder ihr Können ebenfalls beweisen.
Mit viel Applaus wurden die Turnerinnen des SATUS Gümligen bei ihrer Aufführung belohnt.

Der Medaillenregen brachte jeder Riege ein Lachen auf die Lippen und die Vereine reisten glücklich in ihr Heimatdorf zurück.

Wir danken dem OK für die hervorragende Organisation und allen Helferinnen und Helfern für ihren grossartigen Einsatz. Dank perfektem Schutzkonzept konnte der Jugitag erfolgreich durchgeführt werden.

Für das OK: Annick Geier und Laura Rompietti
 

Zur Gesamtrangliste

Zur Bildergalerie