News aus dem SATUS-Sportzirkel - SATUS - Schweizer Arbeiter-, Turn- und Sportverband

News aus dem SATUS-Sportzirkel

Arbeit im Hintergrund – Engagierte Personen gesucht

Der Sportzirkel arbeitet meistens im Hintergrund in den diversen kleineren Kreisen des Holocracy (agile Organisation). In diesem Jahr haben wir uns noch nie physisch getroffen, sondern weiterhin vor dem Bildschirm. Doch diese Treffen waren immer produktiv.

Es wurde diskutiert, hinterfragt, angepasst und erneut in die Kleingruppen zur Weiterverarbeitung gegeben. Beispiel: Wir wollen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen wissen, was sie interessiert, sei es in der Ausbildung oder im Wettkampfwesen. Deshalb wird nach langer Abstinenz ein direkter Austausch mit hoffentlich grosser Beteiligung am Samstag, 21. August 2021 in Frauenfeld stattfinden.

Das OK Sandra, Thomas, Marco und Pascal erwarten die Anmeldungen zum Event, bei dem das Kulinarische auch nicht zu kurz kommt. Dieser Event wird im Sportzirkel ausgewertet und Anregungen und Wünsche in der Jahresplanung 2022 berücksichtigt.
Die Einladungen sind anfangs Juni 2021 zu den bei der Geschäftsstelle gemeldeten Personen per E-Mail versandt worden.
Programm und Anmeldung

Das Frauenteam Uschi, Doris, Gabi und Barbara erarbeiten zurzeit ein detailliertes Sportangebot im SATUS ab 2022. Eine Präsentation erfolgt zu gegebener Zeit.

Die Aus- und Weiterbildung im gesamten Turner-Segment (vor allem J+S und esa) ist bereits fix für 2022 geplant (Vorgabe von J+S). Wir sind jedoch noch offen für weitere Vorschläge von der SATUS-Basis.

Wir benötigen im Sportzirkel weitere Personen, die sich zur Verfügung stellen, einzelne Themen mit uns gemeinsam zu erarbeiten.
Willy und ich möchten ab September 2021 wieder Sitzungen in der zentralen Turnerschweiz führen. Wir wären froh, wenn sich auch Personen aus der ganzen Schweiz bei uns melden würden (z.B. aus Geräteturnen, Rhönrad, Rope Skipping, ELKI, 55+ und Leichtathletik). Gesucht sind nicht Fachpersonen, sondern Menschen, die sportlich etwas bewegen wollen.

Mit sportlichen Grüssen Willy und Ursula