SATUS get together in Rothrist - SATUS - Schweizer Arbeiter-, Turn- und Sportverband

SATUS get together in Rothrist

Treffen der Sportregion NWZS

Der Verbandsspitze von SATUS Schweiz war es wichtig, die Vereinsvorstände wieder einmal zu treffen und den Puls der Vereine zu spüren, ihre Anliegen und Wünsche zu erfahren und ihre Anregungen entgegenzunehmen. So wurden in den drei SATUS Sportregionen lockere Treffen organisiert ganz nach dem Motto: ein Dialog, kein Monolog.

Nach dem Treffen der Sportregion WEST vom 26. Oktober 2021 in Gümligen, war nun die Sportregion NWZS an der Reihe. 

Am Event vom 3. November 2021 in Rothrist fanden sich 14 Personen im Heimatmuseum ein. Erwartet wurden sie von Bruno Barnetta und seinem Team, Speckzüpfe, einer wunderschönen Fleisch- und Käseplatte und einem Rüeblicake (ca. einen Meter lang). Auch hier wurde rege diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. In heutigen Zeiten sind solche Treffen mehr als wichtig, um die SATUS-Familie zusammen zu halten und die Vereinspräsidien optimal zu unterstützen in ihren Bemühungen, ihre Mitglieder bei der Stange zu halten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, die uns ihre Zeit schenkten. Danke auch der Verpflegungscrew für die Gastfreundschaft, Speis und Trank.

Das Treffen in Winterthur vom 2. November 2021 musste leider mangels Anmeldungen abgesagt werden. Schade, die Verbandsleitung hätte sich gerne auch hier mit engagierten Vereinsvorständen unterhalten.

Silvia Wägli