counter

Mit Schwung ins neue Jahr

news-image

Mit Schwung ins neue Jahr

08.01.2021 - 09:18:58

Liebe SATUS-Mitglieder, geschätzte Kunden und Sponsoren

Das vergangene Jahr 2020 war für uns alle ganz speziell und das 2021 beginnt wie das alte Jahr aufgehört hat. Mit viel Hoffnung schauen wir in die Zukunft im Jahr 2021.

Beim Rückblick auf das Jahr 2020 stellen wir fest, dass für Leitende, Organisatoren, Sportlerinnen und Sportler nichts war wie gewohnt. Mit einem Turnprogramm starteten die Vereine motiviert ins neue Jahr und wurden bereits im März bei ihren Aktivitäten abrupt gestoppt. Organisatoren von Wettkämpfen und Veranstaltungen führten die Vorarbeiten aus und mussten, je länger die Krise dauerte, immer mehr geplante Anlässe mit dem Titel «ABGESAGT» versehen.

Im Juni konnte der Turn- und Wettkampfbetrieb wieder teilweise aufgenommen werden, doch mit zum Teil sehr umfangreichen Schutzkonzepten. Im Herbst mussten die Zusammenkünfte in den Vereinen wiederum eingestellt werden. Der soziale Kontakt wurde ein weiteres Mal eingeschränkt. Video-Sitzungen ersetzen keine persönlichen Zusammenkünfte und Sitzungen.

Ein grosses Dankeschön gehört den Leiterinnen und Leitern, den Präsidentinnen und Präsidenten, sowie den Vereinsvorständen, für ihren grossen Einsatz und ihre Flexibilität in dieser schwierigen Zeit.

Die Verbandsspitze wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Ueli Steuri
Kommunikation SATUS Schweiz