counter

SATUS-Wettbewerb: Mit Bewegung schlau, schlank und fit – auch in CORONA-Zeiten

news-image

SATUS-Wettbewerb: Mit Bewegung schlau, schlank und fit – auch in CORONA-Zeiten

16.02.2021 - 17:21:07

Sport trotz(t) CORONA

Was unternehmen SATUS-Vereine in Zeiten von COVID-19, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihren Vereinen – trotz Lockdowns – zu bewegen? Motto: Sport trotz(t) CORONA.

Ist 2020 ein Jahr zum Vergessen, wie es der Jugend- und Erwachsenensport erlebt hat? Oder doch nicht? Es ist – wie so oft – eine Frage der Perspektive. Vielem konnten die Verantwortlichen im Vereinssport keine Zeit widmen, weil er schlicht nicht stattfinden durfte. 2020 war ein Jahr des Zusammenrücken – des Füreinander-da-Seins. In unzähligen Vereinen konnte man diesen positiven Effekt spüren, den Willen, in schwierigen Zeiten ein Stück Normalität aufrechtzuerhalten, was gerade auch den jungen Menschen Halt und Geborgenheit vermitteln konnte.

Die Verbandsspitze von SATUS Schweiz hat beschlossen, einen Wettbewerb auszuschreiben. Motto: Sport trotz(t) CORONA. Die kreativsten Bewegungsideen werden ausgezeichnet. Kreativität macht sich bezahlt. Es sind insgesamt CHF 1'000.00 zu gewinnen.

1. Rang CHF 500.00
2. Rang CHF 300.00
3. Rang CHF 200.00

Eingaben haben zu erfolgen bis spätestens 15. März 2021 an info@satus.ch oder an SATUS Schweiz, Postfach 2924, 3001 Bern. Die einzelnen Projekte werden auf www.satus.ch veröffentlicht.

Sendet Eure Fotos, Videos und Berichte sofort ein.

Die Preisübergabe findet anlässlich der Delegiertenversammlung SATUS Schweiz am 8. Mai 2021 statt.

Herzlichen Dank jetzt schon für Eure Eingaben!