Jugend-Verbandsmeisterschaften Leichtathletik 2021 in Interlaken - SATUS - Schweizer Arbeiter-, Turn- und Sportverband

Jugend-Verbandsmeisterschaften Leichtathletik 2021 in Interlaken

Prächtige Bedingungen, perfekte Organisation, ausgezeichnete Leistungen

Innert kurzer Zeit hat der SATUS Interlaken die Organisation für die Jugend-Verbandsmeisterschaften Leichtathletik auf die Beine gestellt. Unter der Leitung des OK-Präsidenten, Heinz Tschanz, wurden für die Jugendlichen ideale Wettkampfbedingungen geschaffen. Der Aufwand hat sich sicher gelohnt, denn sie durften nur positive Rückmeldungen entgegennehmen.

Beim morgendlichen Appell holten 117 Athletinnen und Athleten aus sieben SATUS-Vereine ihre Startnummern ab. Bald wurden auf den verschiedenen Anlagen der Wettkampfbetrieb aufgenommen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützten die Jugendlichen bei den Disziplinen 100-m-, 80-m-, 60-m-Lauf, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen, Ballwurf und dem abschliessenden 1000-m-Lauf. In den jüngeren Kategorien gehörte der 1000-m-Lauf nicht zum Wettkampfprogramm, aber es wurde ein freiwilliger 1000-m-Lauf angeboten, der von 52 Mädchen und Knaben in zum Teil sehr guten Zeiten absolviert wurde.



Die Jugendlichen des organisierenden SATUS Interlaken.
 

 

SATUS Belp

 

SATUS Rothrist

 

SATUS Gränichen


 

SATUS Oberentfelden

 

SATUS Burgdorf

 

SATUS Oerlikon





Spezielle Ehrung
Für ihre Leistungen am UBS Kids Cup wurden geehrt: Florian Steffen, Jg. 2008, SATUS Rothrist; Kennedy Nwalor, Jg, 2014, SATUS Rothrist; Maël Brunner, Jg. 2012, SATUS Oberentfelden; Noé Brunner, Jg. 2007, SATUS Oberentfelden und Angela Freda, Jg. 2007, SATUS Rothrist. Ebenfalls geehrt wurde Selina Furler, Jg. 2003, SATUS Gränichen, für ihre Resultate an den U20-Schweizer-Meisterschaften.

Als letzter Wettkampfteil vor der Rangverkündigung stand noch die Vereinsstaffel 5 x 80 m auf dem Programm. Sieger in der Kategorie A wurde der SATUS Oberentfelden 1 vor Gränichen 1 und Oberentfelden 2. In der Kategorie konnte sich der SATUS Rothrist 1 vor Oberentfelden 3 und Belp 5 ausrufen lassen.



Cynthia Reinle beglückwünschte die Medaillengewinnerinnen und -gewinner und überreichte die Medaillen.

Als abschliessender Programmpunkt stand die Rangverkündigung auf dem Programm. Die Sprinterin Cynthia Reinle vom TV Unterseen, Teilnehmerin an den Olympischen Spielen als Mitglied der 4x100-m-Staffel und mit 11.45 Sec. 7. der aktuellen 100-m-Bestenliste, liess es sich nicht nehmen, die Medaillengewinnerinnen und -gewinner auszuzeichnen. Die Vereinsrangliste sah den SATUS Rothrist vor dem SATUS Oberentfelden und SATUS Gränichen an der Spitze. Alle Mitmachenden durften zusätzlich ein Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen.




Siegerpodest U08

 

Siegerpodest U10

 

Siegerpodesz U12

 

Siegerpodest U14


 

Siegerpodest U16

 

Siegerpodest U18

 

Siegerpodest U20





Markus Freda für seine langjährige Betreuertätigkeit von Andrea Tschanz geehrt.

Als langjähriger Gruppenbetreuer wurde Markus Freda vom SATUS Rothrist von Andrea Tschanz, technische Leiterin des Anlasses, ausgezeichnet.



Das OK zusammen mit Cynthia Reinle.

Herzlichen Dank

  • Dank an das OK des SATUS Interlaken
  • Dank an alle Helferinnen und Helfer
  • Dank an alle Gruppenbetreuerinnen und -betreuer
  • Dank an alle Leiterinnen und Leiter
  • Und zum Schluss Dank an alle Athletinnen und Athleten für ihren Einsatz und das disziplinierte Verhalten

Fotos und Text: Ueli Steuri
 

Zur Rangliste

Weiter Bilder in der Bildergalerie